Rheuma und Orthopädietechnik

Rheuma und Orthopädietechnik

Eine gute und individuelle orthopädietechnische Versorgung von Rheumakranken ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Lebensqualität. Exakt ausgearbeitete Orthesen sind zum Beispiel unverzichtbar für den Gelenkschutz und können Fehlstellungen vermeiden oder korrigieren.


Die Versorgung von Rheumapatientinnen und -patienten ist mit Standard-Orthopädietechnik nicht zufriedenstellend möglich. Sie erfordert ein sehr individuelles Versorgungskonzept, das in enger Zusammenarbeit zwischen Arzt, Patient, Therapeut und Orthopädietechniker erarbeitet werden sollte. Die Umsetzung des Konzepts erfordert viel Erfahrung, spezielle Fertigungsmethoden und einen hohen orthopädietechnischen Standard mit entsprechender Ausrüstung. Wir verwenden beispielsweise nur hochwertigste Materialien und speziell für Rheumapatienten neu entwickelte Weichschäume.


Hilfsmittel
  •  „Ich habe die Einlagen mittlerweile auf Kurz-und Langstrecken ausgiebig getestet. War am Anfang schon eine Umstellung, aber jetzt bin ich absolut beschwerdefrei und ich genieße das wirklich sehr. Besten Dank für dieses tolle Ergebnis.“
    Thomas D., München, im Juli 2019
    „Mit den von Ihnen gefertigten Einlagen komme ich bestens zurecht. Ich trage sie täglich und meine Knieschmerzen sind so gut wie verschwunden. Nochmals vielen Dank!
    Roswitha U., München, im Mai 2019

    Lauf- und Ganganalyse

    Wertvolle Erkenntnisse für Behandlung und Prävention

     Viele Probleme im Bereich der Beine entstehen durch krankhafte Veränderungen der Sehnen, Bänder und Gelenke, die zu Fehlbelastungen und Schmerzen führen. Die Lauf- und Ganganalyse liefert wertvolle Erkenntnisse für die Behandlung und z. B. die noch individuellere Anpassung von Einlagen.
    Mehr Informationen
    Share by: